Anzeige Lifestyle

Ein Nimmersatt und seine Gartenparty

20. August 2018
Gartenparty

Am 9. August ist Lorenz 2 Jahre alt geworden und das wurde ausgiebig gefeiert. Schon Wochen vor dem großen Tag habe ich auf Pinterest nach Inspirationen gesucht. Relativ rasch war ich mir beim Motto sicher: Die kleine Raupe Nimmersatt. Zum einen sind wir große Fans der Eric Carle Illustrationen und Bücher, zum anderen ist Lorenz selbst ein ziemlicher Nimmersatt. Und als dann für den Ehrentag hochsommerliche Temperaturen vorausgesagt wurden, habe ich die Feier zu einer Gartenparty ausgerufen.

Bei 32 Grad war schnell entschieden, dass die Geburtstagsfeier nicht bei uns zu Hause stattfinden würde. Meine Eltern haben einen großen Garten mit Swimmingpool – ideal für solche Temperaturen! Mit viel natürlichem Schatten der ideale Ort, für eine Gartenparty mit kleinen Kindern.

Damit sich die Kleinen und auch die Eltern richtig wohl fühlen, habe ich unterschiedliche Bereiche des Gartens für die Feier vorbereitet. Zum Beispiel einen Picknick-Platz mit ein paar Snacks wie Obst oder Knabbereien. Bei dieser Hitze wollte ich außerdem ausreichend Getränke bereitstellen. Um nicht für jedes Glas ins Haus laufen zu müssen, gibt es einige Ideen von WENKO, wie zum Beispiel praktische Servierwagen.

Gartenparty

Gartenparty

Gartenparty

Zum Kühlen der Getränke habe ich Wasserbomben befüllt und für einige Stunden in den Tiefkühler gelegt. Für eine Kindergeburtstagsfeier ein süßer bunter Hingucker. Der untere Bereich des Servierwagens aus Bambus bietet ausreichend Platz für den Getränkevorrat.

In den Schubladen lässt sich allerhand unterbringen, was man sonst noch so braucht: Flaschenöffner, Schneidemesser oder Ähnliches. Besonders gut gefallen mir die Körbe, in denen man Obst oder Servietten dekorativ aufbewahren kann.

Gartenparty

Gartenparty

Auf den Tisch kam vor allem Obst und Snacks, die schnell zu vernaschen sind. Bei der Hitze waren alle glücklich über erfrischende Wassermelone und Weintrauben. Super praktisch: das Schneidebrett mit verstecktem Behälter für Tischabfälle.

Die Raupen aus Weintrauben und Erdbeeren stießen bei den Kindern auf große Begeisterung. So süß, mit welchen simplen Tricks man Kinderaugen zum Leuchten bringen kann.

Gartenparty

Gartenparty

Besonders stolz bin ich auf die Geburtstagstorte, die ich mit Fondant verziert habe. Es war doch ein bisschen aufwändig, aber das Ergebnis hat alle begeistert. Lorenz redet heute noch von der ‚Na-Aupe-Sats‘ (was so viel bedeuten soll wie ‚Raupe Nimmersatt‘).

Es war eine tolle Party mit lieben Freunden, wir haben Lorenz‘ Geburtstag sehr genossen. Danke an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!

Gartenparty

Alles Liebe, Maria

*In freundlicher Zusammenarbeit mit WENKO – Die bessere Idee

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply