Lifestyle

Das Gute liegt so nah – Urlaub in Österreich

9. Juli 2016

Unser diesjähriges Urlaubsziel liegt nur eine gute Autostunde von unserem Wohnort entfernt. Da ich hochschwanger in kein Flugzeug mehr steige und auch allzu lange Autofahrten meide, war die Wahl unseres Urlaubsortes ideal: Schladming in der Steiermark! Ende Juni haben wir eine Woche auf einer Hütte in den Bergen und einen wunderschönen Urlaub in Österreich verbracht. Man muss also nicht immer in die Ferne fliegen, vor allem landschaftlich ist Österreich ein wahrer Juwel, wie die folgende Bilderflut beweist.

 

urlaub_steiermark02

urlaub_steiermark03

urlaub_steiermark04

urlaub_steiermark05

Die Umgebung um Schladming bietet unzählig viele Ausflugsziele, vor allem die vielen kleinen Seen in den Bergen sind besonders sehenswert, auch wenn man dafür in das hinterste Tal ohne Handyempfang fährt.

Ich selbst war leider schon nicht mehr gut zu Fuß, das Baby in meinem Bauch macht mir längeres Gehen einfach schon zu schwer. So habe ich die Zeit, in der die anderen Wandern waren, meist mit herrlicher Aussicht in einer der vielen bewirteten Hütten verbracht. Erholsam war der Urlaub aber auf jeden Fall – einfach mal eine Woche Tapetenwechsel und viel frische Luft!

 

urlaub_steiermark06

urlaub_steiermark07

urlaub_steiermark08

urlaub_steiermark09

urlaub_steiermark10

Das Gebiet ja für den Winter- und Schitourismus bekannt, aber auch im Sommer wirklich einen Besuch wert und sehr gut erschlossen. So konnte ich auch auf die berühmte Planai rauf, zwar mit der Gondel, aber so habe auch ich die Aussicht dort oben genießen können. Ende Juni hat bereits die Almrauschblüte begonnen, wunderschön!

 

urlaub_steiermark11

urlaub_steiermark12

urlaub_steiermark13

urlaub_steiermark14

urlaub_steiermark15

Auch wenn man mit einer Selbstversorgerhütte die Mahlzeiten selbst zubereiten muss und sich das Bett nicht von selbst macht, gefällt mir diese Art von Urlaub sehr gut. Man ist zeitlich viel flexibler und wenn jeder mithilft, ist auch das Frühstück für 8 Personen schnell zubereitet. Ich finde diese Form des Urlaubs trotzdem wunderbar entspannend. Urlaub in Österreich ist wettertechnisch immer ein Risiko, wir hatten aber Glück und nur einen kompletten Regentag dabei. Und selbst da kann man es sich mit einem Buch oder Spielkarten in der Hütte gemütlich machen.

 

urlaub_steiermark16

urlaub_steiermark17

urlaub_steiermark18

 

Wohin geht euer Urlaub dieses Jahr? Was haltet ihr von Urlaub in Österreich?

Alles Liebe, Maria

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Carina 11. Juli 2016 at 17:20

    Wettertechnisch ist Urlaub in Österreich wie du sagst wirklich ein Risiko 😉 Aber ich liebe es, bei uns Urlaub zu machen. Am liebsten in Kärnten <3
    Liebe Grüße, Carina von the golden avenue

  • Reply likeSamanth. 17. Juli 2016 at 11:14

    Sehr schöne Bilder, ich möchte auch mal eine Almhütte mieten, auch wenn wir nur zu zweit sind. Komm mal in unser schönes Kärnten an den Wörthersee, dort gefällt es dir ganz bestimmt und das Wasser ist auch bei nicht so schönem Wetter angenehm warm und vor allem super sauber

  • Reply Maria 31. Juli 2016 at 16:58

    Kärnten wäre echt mal wieder einen Besuch wert, war mit meinen Eltern als Kind ein paar mal dort – wunderschön!!

    Alles Liebe, Maria

  • Leave a Reply