Instagram

Meine 5 liebsten Instagram-Accounts: SALZBURG

28. Juni 2017

Ich finde, dass es wieder einmal Zeit für etwas Instagram-Inspiration ist. Beim letzten Post dieser Art ging es um FOOD, dieses Mal habe ich mich für die Kategorie ‚SALZBURG‘ entschieden. Die Blogger-Szene in Salzburg ist eine gut vernetzte und stets wachsende. Die fünf Instagram-Kolleginnen, zufälligerweise allesamt Frauen, sind alle in Salzburg (und Umgebung) zuhause, es geht hier nicht um konkreten Salzburg-Content im Feed, los geht’s!

 

misskathie

Auf Kathie’s Account gibt es neben vielen abgelichteten veganene Gerichten auch Bilder von ihren Reisen und ihre Yoga-Skills zu bewundern. Die Bildsprache ist sehr clean und macht ihren Feed wunderbar harmonisch. Wer sich für Green Lifestyle interessiert, ist hier absolut richtig aber auch Flexitarier und Gelegenheits-Veganer wie ich finden hier viele Inspirationen.

 

ninawro

Die Fotos von Nina (und ihrem Verlobten Patrick) sind einfach bezaubernd, ich liebe ihren Stil und finde sie einfach absolut sympathisch. Neben Mode und Lifestyle gibt es ganz viele tolle Fotos aus Salzburg, zum Beispiel vom Gaisberg oder aus der Altstadt. Aber auch die Reisefotos sind ein Traum und machen selbst mir etwas Fernweh. Ich bin ein absoluter Fan ihres Bildstils.

 

gingerinthebasement

Sonja ist zwar Steirerin, lebt und bloggt aber in Salzburg und ist eine DER Bloggerinnen Salzburgs. Auf ihrem Feed findet man unzählige tolle Aufnahmen aus der Mozartstadt. Außerdem oft abgelichtet und publiziert: Kaffee. Vor allem die natürliche Art und Ungezwungenheit der Fotos finde ich ansprechend. Außerdem finde ich, dass die Fotos eine sehr angenehme Art der Femininität darstellen, was jetzt aber nicht am rosa Filter liegt.

 

schlabola

Bei Anna gibt es jede Menge Girly-Stuff: Flamingos, Pfingstrosen, Nagellack. Neben all dem Rosa zeigt sie aber auch viel Schmackhaftes und – was ich besonders mag – Bilder von ihren vielen Trips nach Italien und anderen Reisezielen. Anna ist sehr tierlieb und somit gibt es auch immer wieder Dog-Content

 

chicosima

Wer Natur-Fotos mag, ist bei Silvia auf jeden Fall richtig. Bei ihren Wanderungen kommen ihr viele wunderschöne Dinge vor die Linse, ob Almhütte, Winterwonderland oder Wasserfall. Aber auch urbane Motive kommen auf ihrem Account nicht zu kurz. Als PR-Lady hat sie ein sehr gutes Gespür für Bildsprache.

 

Alles Liebe, Maria

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anna 29. Juni 2017 at 16:37

    Oh, Maria! Du Liebe! Es freut mich sehr, dass ich da dabei sein darf und neben so vielen tollen Instas stehen darf! Vielen lieben dank dafür!
    Alles Liebe,
    Anna

  • Reply Carina 29. Juni 2017 at 17:41

    Allesamt wirklich toll, da kann ich dir nur zustimmen <3
    xx Carina

  • Leave a Reply