Fotografie

Eine Prise Frühling

5. April 2017

Schon lange gab es keine Naturfotos mehr hier am Blog und deshalb freue ich mich, heute ein paar frühlingshafte Bilder in Rosa und Weiß mit euch zu teilen. Eine Prise Frühling als Überbrückung bis zum nächsten sonnigen Tag, heute war es ja eher kühl und grau. Und weil ich so viele Fotos gemacht habe und ich somit die Qual der Wahl hatte, folgt hier eine wahre Bilderflut.

Die Fotos sind am Sonntag und Montag entstanden, vor allem die Magnolien wollte ich noch fotografieren, bevor der Regen ihrer vollen Pracht zusetzt. Deshalb habe ich Lorenz am Montag mit Oma spazieren geschickt um schnell in die Stadt zu fahren, denn am Makartplatz stehen sechs prachtvoll Bäume, die gerade in voller Blüte stehen.

 

Instagram ist gerade voll mit Bildern von Magnolien – kein Wunder, sind die Blüten doch wirklich so fotogen! Ich habe unzählige Fotos gemacht, zwischenzeitlich war sogar meine Speicherkarte voll. Die Blütezeit ist leider nur auf eine kurze Dauer beschränkt und so will ich es in keinem Jahr verpassen, zumindest ein paar Fotos gemacht zu haben.

 

Buschwindröschen sind ja eher unscheinbare Blümchen und trotzdem machen sie auf den Bildern wirklich etwas her. Selten steht eine alleine in der Wiese, aber dieses Meer an Blüten hat selbst mich überrascht. Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin über die Wiese direkt darauf zu spaziert um ein paar Fotos zu machen. Die vielen eifrigen Hummeln dort haben sich nicht von mir bei ihrer Arbeit stören lassen, kurz konnte ich eine sogar gut fotografieren.

 

Welche Blüten die folgenden sind, kann ich leider nicht genau sagen, der Baum steht vor dem Gemeindeamt bei uns und ich kam zufällig vorbei – zum Glück mit meiner Kamera im Gepäck! Das zarte Rosa der unzähligen kleinen Blüten ist so wunderschön, ich musste sie einfach fotografieren.

Vielleicht erfreut euch der Anblick der Bilder ein wenig – ich persönlich kann mich gerade nicht daran sattsehen, ich liebe alle diese Blüten bzw. Blumen.

Alles Liebe, Maria

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Carina 7. April 2017 at 16:59

    So so so schöne Bilder, WOW <3

  • Leave a Reply